Als Enkelin des Geigers Tibor Berkovits und der Konzertpianistin Hedwig Schneider und Tochter zweier ebenfalls klassischer Musiker schien mein Weg vorgezeichnet. So erhielt ich ab 1989 ersten Klavier-Unterricht an der Musikschule meiner Geburtsstadt Neuss.... Nicht lange, denn schon in frühem Alter konnte ich meinen Dickkopf durchsetzen... Ich hatte nämlich ein viel spannenderes Instrument entdeckt: Meine eigene Stimme....

.... Zunächst im Düsseldorfer Mädchenchor, als dessen Mitglied ich neben einem großen Konzert- Repertoire die erste Bühnen- Luft an der Deutschen Oper am Rhein in div. Rollen des Kinderchores schnuppern konnte (u.A. Hänsel und Gretel, La Boheme, Der Rosenkavalier).
Parallel zu der Opernwelt nahm jedoch das Interesse am Jazz mehr und mehr zu.

Ich hatte ein viel spannenderes Instrument entdeckt:
Meine eigene Stimme.

Kontakt  |  Impressum  |  Start