Ich nahm also Jazz- Gesangs-Unterricht (bei Anne Hartkamp), der - kurz gesprochen - im Studium am Conservatorium Amsterdam mündete.

Im Laufe des Studiums (u. A. bei Lydia van Dam, Annett Andriesen und Frans Lambour) entdeckte ich dort mein Interesse für die Komposition.

Aus der spontanen Idee, ein ungarisches Volkslied für mein neu gegründetes Jazzquartett "Berlansky" zu arrangieren, wurde mehr... Wurden Arrangements für Big Band, später für Orchester; und so begann ich noch parallel zur Gesangsausbildung mein Aufbaustudium im Fach Jazz- Komposition und Arrangement an der Folkwang Hochschule Essen bei Prof. Peter Herborn.

Nach Abschluss des Gesangsstudiums mit Auszeichnung folgte 2006 die Aufnahme meines Debüt- Albums
"Growin' Up" (produced by Andreas Kolinski - published by "JazzSick Records")

Debüt-Album 2006: Growin' Up.

Kontakt  |  Impressum  |  Start